4-4-2
Magnin stützt ihn
News

FCZ: Brecher bleibt trotz Mega-Flop die Nummer 1

Goalie Yanick Brecher hat am Sonntag beim 3:3 gegen Sion einen Mega-Flop produziert. Trainer Ludovic Magnin stärkt dem 24-Jährigen aber den Rücken.

Ein Goaliewechsel kommt für Magnin nicht infrage, obwohl er mit Routinier Andris Vanins einen Keeper mit grosser Erfahrung in der Hinterhand hätte. Der FCZ-Coach will kein Wechselspiel auf der Goalieposition. Im "Blick" erklärt er, dass Brecher die Nummer 1 bleibt - zumindest vorläufig: "Eine Carte Blanche hat auch er nicht. Vier, fünf Spiele mit schlechten Leistungen darf sich auch Yanick nicht erlauben."

Vor seinem Flop hat Brecher gegen Sion auch einige Glanzparaden gezeigt. Wahrscheinlich wird er für die restlichen Spiele dieser Saison also im Kasten bleiben. Vanins dürfte sich im Sommer trotz weiterlaufendem Vertrag aus Zürich verabschieden. Magnin setzt erwiesenermassen nicht auf ihn.

  psc       30 April, 2018 11:48
CLOSE