4-4-2
Albanischer Torjäger
News

FCZ fordert 9 Mio. für Sadiku

Stürmer Armando Sadiku hat sich mit dem ersten EM-Tor Albaniens (beim 1:0-Sieg gegen Rumänien) in seiner Heimat praktisch unsterblich gemacht.

Nebenbei hat er dank einer starken Rückrunde bei Vaduz und seinen Auftritten in der Nationalmannschaft auch andere Vereine auf den Plan gerufen. Deutsche und italienische Klubs zeigen offenbar Interesse. Beim albanischen Sender "TV Klan" sagte der 25-Jährige zuletzt: "Ich habe viele Angebote, diese werde ich nun mit meinem Agenten gründlich prüfen. Ich würde sehr gerne in die Bundesliga wechseln. Das wäre ein Traum!"

Sadiku steht noch bis 2018 beim FC Zürich unter Vertrag. In der Challenge League will der Angreifer eigentlich nicht auflaufen. Doch vielleicht muss er das. FCZ-Präsident Ancillo Canepa soll derzeit eine Ablöse von 9 Mio. Franken für den Stürmer verlangen, der im vergangenen Winter noch nach Vaduz abgeschoben wurde.

Es ist kaum anzunehmen, dass ein Klub für Sadiku derart tief in die Tasche greift. Nur wenn Canepa die Ablöseforderung deutlich senkt, erscheint ein Transfer möglich. Derweil wird der Goalgetter am kommenden Montag bei den Zürchern wieder zum Training erwartet.

  psc       8 Juli, 2016 09:51
CLOSE