4-4-2
Zum Hallescher FC
News

FCZ-Stürmer Kilian Pagliuca auf dem Weg nach Deutschland

Der jünge FCZ-Stürmer Kilian Pagliuca steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach Deutschland, wo er bei Drittligist Hallescher FC anheuern soll.

Der 21-jährige Mittelstürmer hat bei Probetrainings und auch in einem Testspiel des Vereins aus Halle gegen Hertha BSC (1:4) überzeugen können. Der Drittligist würde Pagliuca gerne für eine Saison ausleihen. Laut "Bild" besteht allerdings noch keine definitive Einigung. Offen sei, in welchem Umfang sich der FCZ an den Gehaltskosten des Youngsters beteiligt.

"Wir würden den Spieler gern nehmen. Er will auch zu uns. Aber das Paket muss passen. Wir machen keinen Kopfstand", sagt HFC-Sportchef Ralf Heskamp.

Pagliuca spielte vom Sommer 2016 bis März 2018 auf Leihbasis für den FC Wohlen. In Zürich hat der Romand den Sprung in die 1. Mannschaft bislang nicht geschafft. Trotz der Personalnot im Angriff könnte er erneut ausgeliehen werden - sofern man sich bezüglich der Konditionen einigt. Vertraglich ist der Torjäger bis 2020 an den FCZ gebunden.

  psc       28 August, 2018 15:44
CLOSE