4-4-2
Im Visier des Verbands
News

FCZ-Verteidiger Nikola Katic könnte bald für Bosnien spielen

Nikola Katic könnte schon bald wieder für eine Nationalmannschaft auflaufen. Der bosnische Verband ist hinter dem Verteidiger des FC Zürich her.

Als Nikola Katic vom FC Zürich das letzte Mal für eine Nationalmannschaft auflief, liegt tatsächlich schon etliche Jahre zurück. Im Mai 2017 spielte er in einem Testkick gegen Mexiko für Kroatien, aber auch nur wenige Minuten. Das könnte sich demnächst ändern.

Wie das Portal "Klix.ba" berichtet, kommt Katic für ein Debüt bei der Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina infrage, befindet sich im Visier des Verbands. Der 27-Jährige stammt aus der bosnischen Grossgemeinde Ljubuski und besitzt folglich den entsprechenden Pass. Und da es sich für Kroatien lediglich um eine Freundschaftsspie handelte, stünde ihm keine FIFA-Sperre im Weg.

Katic wurde schon während seiner Zeit bei den Glasgow Rangers immer mal wieder mit einem ersten Aufgebot für Bosniens bestes Fussballteam in Verbindung gebracht, erhielt es letztlich aber nie. Das könnte sich demnächst ändern.

Bosnien hat noch die Chance, sich für die EM 2024 in Deutschland zu qualifizieren. Im Halbfinal des Playoff-Pfad-B geht es im März gegen die Ukraine. Vielleicht schon mit Nikola Katic.

  aoe       30 Dezember, 2023 17:11
CLOSE