4-4-2
2:1-Auswärtssieg
News

Der FCZ zeigt den Young Boys im Wankdorf den Meister

Der FC Zürich distanziert die Young Boys mit einem Auswärtssieg in Bern im Meisterrennen endgültig und sperrt die Tür zum Titel weit auf.

Der FCZ siegt im ausverkauften Wankdorf dank zwei Toren in der Schlussphase durch die beiden Joker Blaz Kramer und Antonio Marchesano mit 2:1. Der Ehrentreffer für das Heimteam fällt erst in der 94. Minute durch Vincent Sierro. Einmal mehr findet das Team von Trainer André Breitenreiter mit einem taktisch disziplinierten und letztlich auch abgeklärten Auftritt zum Erfolg. Bis zum Führungstreffer haben zwar auch die Berner einige Möglichkeiten, vor allem im Abschluss fehlt ihnen allerdings die notwendige Präzision.

Mit dieser Niederlage muss sich der Serienmeister definitiv von der Titelverteidigung verabschieden. Der Vorsprung des FCZ auf die Young Boys beträgt nun bereits 17 Punkte. Der Noch-Meister muss sich sogar nach hinten orientieren und sich auf einen schwierigen Kampf um die internationalen Plätze einstellen.

  psc       19 März, 2022 22:23
CLOSE