4-4-2
Meisterheld von 2022
News

Neuer FCZ-Vertrag: Antonio Marchesano äussert sich

Antonio Marchesano spielt gerade um seine Zukunft beim FC Zürich, sein Vertrag läuft im Anschluss an diese Saison aus. Der Meisterheld von 2022 betont im Rahmen dessen, dass er sich beim FCZ wohlfühlt.

In den vergangenen Wochen hakte es etwas beim FC Zürich, und auch bei Antonio Marchesano. Doch in den letzten beiden Spielen der Super League avancierte der 33-Jährige jeweils zum Matchwinner. Im Stadtderby gegen die Grasshoppers (1:0) sowie am vergangenen Wochenende in Luzern (1:0) erzielte Marchesano den Siegtreffer.

Die aus Bellinzona stammende Offensivkraft spielt momentan um einen neuen Vertrag. "Wir sprechen viel mit Milos und Canepa. Sie haben immer Zeit, um über dieses Thema zu reden", sagte Marchesano bei "blue" über seinen auslaufenden Vertrag. Er müsse schauen, was der Verein und vor allem auch seine Familie möchten. Er sei aktuell sehr glücklich in Zürich. "Wenn alles passt, bleibe ich gerne hier."

Aus Sicht der FCZ-Fans dürfte sich das Thema bereits erledigt haben – Marchesano ist Lieblingsspieler von vielen Zürcher Anhängern, in der Gunst steht er extrem hoch. Unter anderem, weil es Marchesano war, der den FCZ 2022 mit seinen Toren sensationell zur Meisterschaft verhalf. Aktuell steht er bei neun Toren in 22 Ligaspielen.

  aoe       24 Februar, 2024 10:46
CLOSE