4-4-2
"Nicht ganz einfach"
News

Ersatz von Fabian Rieder? Lukasz Lakomy demütig

Lukasz Lakomy wechselte in diesem Sommer zum BSC Young Boys und ist mit dem Anspruch gekommen, Fabian Rieder zu beerben. Doch, so sagt es der Pole, so einfach ist das nicht.

Dass Fabian Rieder mit seinem Wechsel zu Stade Rennes eine Lücke gerissen hat, die der BSC Young Boys erst mal anständig füllen muss, ist klar. Mittelfristig soll diesen Job Lukasz Lakomy übernehmen.

"Es ist sicher nicht ganz einfach", sagt er bei "20 Minuten", als er auf Rieders grosse Fussstapfen angesprochen wird. "Fabian Rieder schoss viele Tore, machte viele Assists und war einer der besten Spieler des Teams. Die Fans haben ihn geliebt. Das bringt natürlich grossen Druck mit sich. Aber das gehört halt dazu."

Über 80-mal stand Rieder für YB in einem Pflichtspiel auf dem Rasen, zehn Tore steuerte er bei. Ein Ziel, das sich Lakomy womöglich gesetzt hat. Hierfür hat er angesichts seines bis 2028 datierten Vertrags noch etwas Zeit.

"Ich habe bereits in der Vorbereitung dreimal getroffen", so Lakomy. "Aber in Genf war es das einzige Tor eines wichtigen Spiels. Da wurde ich vom Team schon ziemlich gefeiert. Das möchte ich mehr erleben."

  aoe       23 September, 2023 16:21
CLOSE