4-4-2
Neuer Rekordtransfer
News

Exklusiv: YB mit Rennes grundsätzlich über Wechsel von Fabian Rieder einig

Beim BSC Young Boys gibt man sich schon lange keinen Illusionen mehr hin. Kommt das richtige Angebot für Fabian Rieder, ist er weg. Und genau dieser Fall ist nun eingetreten. Mit Stade Rennes ist sich YB grundsätzlich einig, am Mittwoch steht der Medizintest an.

Das 3:0 im Rückspiel der Playoffs zur Champions League gegen Maccabi Haifa bedeutete für den BSC Young Boys die dritte Teilnahme an der Königsklasse. Für Fabian Rieder war es sehr wahrscheinlich das letzte Spiel im YB-Dress.

Es ist wohl sein krönender Abschied. In den Berner Jubeltrauben war Rieder immer mittendrin. In der 73. Minute war Rieders Arbeitstag beendet, unter stehenden Ovationen des Publikums verliess der 21-Jährige den Platz.

Fabian Rieder ist neuer YB-Rekordtransfer

Nach 4-4-2.ch-Informationen steht der Abschied von Rieder aus dem Wankdorf unmittelbar bevor. Stade Rennes erhält voraussichtlich den Zuschlag auf Rieders Spielrecht, die Rede ist von etwa 15 Millionen Euro Ablöse. Die Klubs sind sich im Grundsatz über den Transfer einig. Zuvor hatte unter anderem "Foot Mercato" darüber berichtet.

Rieder macht sich noch an diesem Mittwoch auf nach Frankreich, um dort die obligatorischen medizinischen Untersuchungen zu bestreiten. Gehen auch diese erfolgreich über die Bühne, ist der Deal endgültig beschlossene Sache.

YB würde damit seinen neuen Rekordtransfer bekommen. Zum bisher teuersten Verkauf avanciert Djibril Sow, der 2019/20 für 14 Millionen Euro zu Eintracht Frankfurt gewechselt war. In Rennes steht für Fabian Rieder nun der berühmte nächste Schritt in seiner Karriere an.

  aoe       30 August, 2023 09:40
CLOSE