4-4-2
Wechsel perfekt
News

Fix: Fabian Rieder läuft ab sofort für Stade Rennes auf

Der bereits angekündigte Wechsel von Fabian Rieder zu Ligue 1-Klub Stade Rennes ist perfekt. Der 21-Jährige unterschreibt bei den Franzosen für vier Jahre.

Dies bestätigen die Vereine am Donnerstagmorgen. Als Ablöse fliessen rund 15 Mio. Euro. Rieder sagt zu seinem Abschied aus Bern: "Es waren sechs grossartige Jahre bei meinem Herzensverein. Alles, wovon ich als kleiner Junge träumte, durfte ich mit YB erreichen. Bei YB haben sich Freundschaften entwickelt, die weit über den Fussball hinausgehen. Ich möchte allen herzlich danken, die mich in meiner bisherigen Karriere unterstützt und begleitet haben. Obwohl mir der Abschied schwerfällt, freue ich mich nun auf die Herausforderung bei Stade Rennes. Der erste Eindruck ist äusserst positiv: Rennes ist ein hervorragend geführter Klub mit hohen Zielen. Ich fühle mich bereit, in der Ligue 1 zu bestehen."

YB-Sportchef Steve von Bergen meint: "Wir lassen Fabian Rieder mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen. Wie er sich vom YB-Junior zum Schweizer Nationalspieler entwickelt hat, verdient grosse Anerkennung. Das gilt auch für sein Verhalten bis zum Abschied; er hat immer alles für YB gegeben und sich vorbildlich verhalten. Das Gesamtpaket mit Stade Rennes stimmt für alle Beteiligten. Wir sind überzeugt, dass Fabian Rieder weiterhin sehr positiv von sich reden machen wird."

  psc       31 August, 2023 09:12
CLOSE