4-4-2
Gegen Katar & Belgien
News

Loris Benito steht im Nati-Aufgebot

Erstmals seit 2014 steht Loris Benito wieder im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft.

Nati-Coach Vladimir Petkovic hat den YB-Verteidiger für das Testspiel gegen Katar am 14. November in Lugano und das Nations League-Spiel gegen Belgien am 18. November in Luzern aufgeboten. Zu einem Länderspiel kam Benito bislang noch nicht. Ob es nun soweit kommt, bleibt abzuwarten.

Ansonsten setzt Petkovic auf bewährte Kräfte, wobei er verletzungsbedingt auf einige Akteure (u.a. Admir Mehmedi & Johan Djourou) verzichten muss. Im Vergleich zum Oktober-Aufgebot kehren Roman Bürki, Breel Embolo, Kevin Mbabu und Stephan Lichtsteiner zurück. Nicht mehr dabei sind hingegen David von Ballmoos, Florian Hadergjonaj und Renato Steffen.

Mit einem Sieg gegen Belgien könnte sich die Schweiz für das Finalturnier in der Nations League qualifizieren. "Wir sind sehr stolz, dass wir in dieser schwierigen Gruppe den Liga-Erhalt geschafft haben. Wir können nun gar noch um Platz 1 spielen und wollen mit aller Kraft erreichen, dass wir im Juni 2019 am Final-Four-Turnier der besten europäischen Teams dabei sind", sagt Petkovic.

  psc       9 November, 2018 16:57
CLOSE