4-4-2
In TV-Sendung
News

Raphael Wicky spricht erstmals über YB-Rauswurf

Raphael Wicky war am Dienstagabend bei "blue Sport" als TV-Experte für die Champions League-Spiele zwischen Real und Manchester City sowie Arsenal und dem FC Bayern geladen. Dabei sprach er auch erstmals öffentlich über seine Entlassung bei YB Anfang März.

Der 46-jährige Walliser gibt zu, dass ihn der Rauswurf natürlich getroffen hat. "Eine Entlassung ist nie schön, es ist nie das, was man sich als Trainer wünscht", so Wicky. Rückblickend bewertet er die Zeit bei YB dennoch sehr positiv: "Ich habe 20 wunderschöne Monate bei YB gehabt. Wir haben wunderschöne Zeiten gehabt und das ist das, was bleibt."

Grundsätzlich gehe es ihm gut. Er erhole sich und nutze die Zeit, um das Ganze zu verarbeiten: "Ich nutze die Zeit mit der Familie und mache Dinge, für die ich zwei Jahre wenig Zeit hatte – Reisen, ab und zu Skifahren." In Kürze wird er für mehrere Wochen nach Los Angeles fliegen, wo er seinen Lebensmittelpunkt bereits in der Vergangenheit hatte.

  psc       10 April, 2024 13:13
CLOSE