4-4-2
Noch keine Entscheidung
News

Spycher spricht über neuen Vertrag von Raphael Wicky bei YB

Hinter der Zukunft von Raphael Wicky als YB-Trainer stehen weiterhin grosse Fragezeichen. Der neue YB-Miteigentümer Christoph Spycher liefert ein Update.

Der 45-Jährige ist zu Gast in der TV-Sendung "Heimspiel" von "blue Sport" und spricht dort unter anderem über die Situation rund um Trainer Raphael Wicky. Demnach steht weiterhin nicht fest, ob der 46-jährige Walliser in der kommenden Saison noch an der Seitenlinie steht. Der aktuelle Vertrag läuft zum Saisonende aus. Zwischen Wicky, Sportchef Steve von Bergen und auch Spycher selbst laufe ein ständiger Austausch. Tatsächlich hätten alle Parteien aber noch nicht entschieden, ob die Zusammenarbeit weitergeht.

"Wir haben sehr grossen Respekt vor Raphael Wicky. Er und unser Sportchef Steve von Bergen reden jeden Tag zusammen und versuchen täglich, das Beste für die Mannschaft – sprich für den kurzfristigen Erfolg von YB – herauszuholen", sagt Spycher. Letztlich sei alles ziemlich einfach: "Einerseits hat YB gewisse Vorstellung und Ideen für die Zukunft. Andererseits hat Raphi auch seine eigenen Ideen, sowohl sportlich oder privat." Dabei gebe es nun eine Frage zu beantworten: "Am Schluss wird man sehen, passt das zusammen oder nicht zusammen."

Der YB-Sportvorstand betont, dass noch keine finale Entscheidung gefallen sei: "Das ist noch nicht der Fall. Wir werden kommunizieren, wenn wir so weit sind."

  psc       9 Februar, 2024 10:55
CLOSE