4-4-2
Top-Stürmer droht Ausfall
News

Young Boys vor ManCity-Duell mit Sorgen um Elia

Die Young Boys Bern müssen vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City am Dienstag um Top-Stürmer Meschack Elia bangen. Der Offensivspieler verletzte sich im letzten Ligaspiel und könnte nun ausfallen.

Nachdem Elia im Ligaspiel beim 4:1-Sieg gegen Winterthur in der 83. Minute den Treffer zum 4:1 erzielte, musste der 26-Jährige kurz vor Schluss ausgewechselt werden. Zuvor bereitete er zwei weitere Treffer vor. Als erste Diagnose wurde ein Schlag auf den Oberschenkel festgestellt - ein Ausfall gegen ManCity würde die Berner schwer treffen.

In 18 Spielen kommt Elia auf vier Tore und fünf Vorlagen und gilt als unumstrittener Stammspieler. Im Hinspiel (1:3) erzielte er den einzigen Treffer der Schweizer. Kurz vor Abflug nach Manchester gab YB gegenüber Nau zwar leichte Entwarnung und erklärte, dass Elia mit fliege und fit sei. Allerdings bleibt abzuwarten, ob der Nationalspieler Kongos wirklich ein Kandidat für das Spiel ist, oder ob man auf Zeit spielt und hofft, ihn bis Dienstagabend Spielfit zu bekommen.

  dwe       6 November, 2023 13:34
CLOSE