4-4-2
Super League am Sonntag
News

YB stürzt FCB tiefer in die Krise - Servette siegt weiter

Die Young Boys haben dem FC Basel eine empfindliche Lektion erteilt und tiefer in die Krise gestürzt. Servette hält mit YB Schritt und siegt zum vierten Mal in Folge.

Die Young Boys haben nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur gefunden und dem FC Basel (5:1) keine Chance gelassen. Schon vor der Halbzeit stellten Joel Monteiro (2. Minute), Cedric Itten (11.) und Meschack Elia (16.) die Weichen auf Sieg. In Durchgang zwei erhöhten Jaouen Hadjam (46.) und erneut Monteiro (66.) sogar noch auf 5:0. Der Basler-Treffer von Thierno Barry (70.) änderte nichts mehr am klaren Ergebnis. Durch den Dreier hat man weiterhin einen Punkt Vorsprung auf Verfolger Servette.

Doch Servette hält Schritt mit den YB und hat zum vierten Mal in Folge gewonnen. Am frühen Nachmittag fertigte der Tabellenzweite Lausanne-Sport mit 3:1 ab. Die Treffer erzielten Takuma Nishimura (34. Elfmeter) und Enzo Crivelli per Doppelpack (82. Elfmeter, 90.+5). Zuvor waren die Gäste durch Simone Pafundi (25.) in Führung gegangen.

Noch schlechter als Lausanne-Sport steht Stade-Lausanne in der Liga dar, allerdings gelang dem Tabellenletzten der Super League am Sonntag ein überraschender 2:1-Sieg gegen Luzern. Ismael Gharbi (58.) Ibrahim Diakité (61.) erzielten die Tore für die Hausherren, Teddy Okou (73.) verkürzte zwar, doch letztlich änderte es nichts am Ausgang.

  dwe       10 März, 2024 18:27
CLOSE