4-4-2
Nur Reservist
News

Westermann bei Ajax vor dem Aus

Erst im Sommer dieses Jahres wechselte der ehemalige deutsche Nationalspieler nach Amsterdam. Seine Liaison mit Ajax scheint zeitnah schon wieder ein Ende zu finden.

Vier Monate sind vorbei, nachdem Heiko Westermann den Weg zu Ajax Amsterdam fand. Seither kommt der Abwehrspieler auf lediglich zwei Ligaeinsätze und sass in den vergangenen acht Partien lediglich auf der Bank. Über die aktuelle Situation zeigt sich der ehemalige HSV-Profi alles andere als glücklich.

„Ich war noch nie in meiner Karriere in so einer Situation. Natürlich kann ich mit dieser Rolle nicht leben. Ich bin bei Ajax, um Fussball zu spielen“, so Westermann laut "Hamburger Morgenpost". Der Vertrag des 27-fachen Nationalspielers ist aktuell noch bis 2018 ausgelegt.

Sollte sich an der momentanen Situation nichts ändern, kokettiert Westermann mit einem verfrühten Abgang: „Wenn ich wirklich die Saison auf der Couch sitze, werden wir reden müssen.“

  aoe       19 November, 2016 11:55
CLOSE