4-4-2
Bedauern ist gross
News

Lionel Messi bereut ein Spiel in seiner Karriere ganz besonders

Lionel Messi hat sich mit dem Erringen des Weltmeistertitels mit Argentinien im vergangenen Jahr endgültig unsterblich gemacht und hat in seiner Karriere mittlerweile alle wichtigen Trophäen mit Mannschaften aber auch auf individueller Ebene gewonnen. Ein (verpasstes) Spiel bereut er trotzdem ganz besonders.

Messi hat unter anderem vier Champions League-Titel gewonnen. Den ersten davon 2006, wo sich der FC Barcelona im Finale gegen Arsenal trotz 0:1-Rückstand letztlich mit 2:1 durchgesetzt hat. Nicht auf dem Platz stand allerdings der damals 18-jährige Messi. Der Zauberfloh hat die Partie wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst. "Ich hätte in jener Nacht zumindest auf der Ersatzbank Platz nehmen wollen. Bis zu meiner Verletzung habe ich jedes Champions League-Spiel meiner Karriere bestritten", sagte der mittlerweile 36-Jährige bereits vor einiger Zeit. Das Bedauern über die verpasste Spiel hält bis heute an.

Immerhin folgten noch zahlreiche Finalspiele, in denen Messi mit von der Partie war. Das wichtigste war wohl jenes im vergangenen Dezember in Doha, wo er Die Albiceleste gegen Frankreich zum WM-Titel führte.

  psc       15 September, 2023 12:00
CLOSE