4-4-2
Neuer macht das Rennen
News

Nagelsmann hat sich für eine Nummer 1 für die EM entschieden

Die Nummer 1 des DFB-Teams für die Heim-EM in Deutschland steht offenbar fest: Julian Nagelsmann hat sich laut einem Bericht auf Manuel Neuer festgelegt.

Der langjährige Stammkeeper der Nationalelf und des FC Bayern setzt sich im Rennen gegen Barça-Goalie Marc-André ter Stegen laut "Sportbuzzer" einmal mehr durch. Die involvierten Keeper seien über die Entscheidung bereits informiert, heisst es. Nagelsmann vertraut auf die Routine und das nach wie vor hochklassige Spiel Neuers. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in München bestens.

Die Wahl überrascht wenig, ist für ter Stegen aber einmal mehr bitter: Wiederum kann sich der starke Barça-Goalie nicht gegen den Weltmeister von 2014 durchsetzen. Neuer wird seinerseits bereits sein achtes Turnier als Nummer 1 von Deutschland bestreiten. Im Gegensatz zur WM vor zwei Jahren wird er allerdings nicht mehr als Kapitän der Mannschaft fungieren. Hierbei hat sich Nagelsmann auf Ilkay Gündogan festgelegt.

  psc       20 März, 2024 14:07
CLOSE