4-4-2
Nach verpasster WM-Qualifikation
News

Marc Wilmots nicht mehr Trainer der Elfenbeinküste

Nach der verpassten Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gehen der Verband der Elfenbeinküste und Trainer Marc Wilmots getrennte Wege. Dies verkündete der Belgier auf Twitter.

Die entscheidende Partie gegen Marokko am Dienstag verlor Wilmots mit seiner Mannschaft mit 2:0. Als Konsequenz muss der ehemalige Schalker Bundesliga-Profi seinen Stuhl in Westafrika räumen.

"Heute wurde einvernehmlich beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Ich möchte den Fans, Spielern, Mitarbeitern und Verantwortlichen danken und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft", verkündete der 48-Jährige bereits wenige Stunden nach der Niederlage.

Im März 2017 hatte Wilmots das Traineramt an der Elfenbeinküste. Sein Vertrag war eigentlich noch bis 2019 datiert. Vor seinem Engagement in Afrika hatte der Fußballlehrer vier Jahre lang die Nationalmannschaft Belgiens trainiert. Mit den "Red Devils" scheiterte er bei der WM 2014 und der EM 2016 jeweils im Viertelfinale.

  psc       15 November, 2017 10:07
CLOSE