4-4-2
Drittes Engagement
News

Niederlande: Advocaat wird diese Woche vorgestellt

Dick Advocaat wird zum dritten Mal in seiner Karriere Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Am Dienstag soll das Engagement erfolgen.

Dies bestätigte der Berater des 69-Jährigen der Nachrichtenagentur "ANP" und sprach von einer mündlichen Einigung, die bereits bestehe. Noch gebe es allerdings einige Details des Vertrags auszuhandeln. Advocaat wird der älteste Nationalcoach in der Geschichte des Königlich Niederländischen Fussball Verbandes.

Er tritt die Nachfolge von Danny Blind an, der Ende März entlassen wurde. Advocaat trainierte die Elftal bereits von 1993 bis 1995 und von 2002 bis 2004. Derzeit ist er noch Trainer beim türkischen Erstligisten Fenerbahçe Istanbul.

  psc       8 Mai, 2017 12:25
CLOSE