4-4-2
Neuer Verein gefunden
News

Ben-Hatira kommt bei Gaziantepspor unter

Der bei Darmstadt in der vergangenen Woche freigestellte Flügelspieler Änis Ben-Hatira hat einen neuen Klub gefunden: Er kommt bei Gaziantepspor in der Türkei unter.

Der 28-Jährige hat einen Vertrag beim türkischen Erstligisten Gaziantepspor unterschrieben. Die Vorgeschichte Ben-Hatiras scheint bei der Verpflichtung eine Rolle gespielt zu haben. "Unser Land heißt Muslime bedingungslos willkommen", sagte Vereinspräsident Ibrahim Kizil laut der türkischen Nachrichtenagentur "DHA" in einer schriftlichen Mitteilung. "Wir sind Hatira beigestanden und haben den Transfer vollzogen."

Nachdem Ben Hatiras Engagement beim umstrittenen islamischen Verein Ansaar International bekannt geworden war, beendete Darmstadt in der vergangenen Woche die Zusammenarbeit. Die Organisation soll nach einem Bericht des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes "fest mit der deutschen Salafisten-Szene verwoben" sein.

  psc       31 Januar, 2017 16:34
CLOSE