4-4-2
Verleihung am Montag
News

Ballon d'Or? Thierry Henry spricht sich für Lionel Messi aus

Lionel Messi wird am kommenden Montag wohl seinen insgesamt bereits 8. Ballon d'Or gewinnen. Für Thierry Henry wäre es die richtige Entscheidung.

Medial ist längst durchgesickert, dass Lionel Messi erneut ausgezeichnet wird. Bereits zwischen 2009 und 2012 und dann erneut 2015, 2019 und 2021 gewann Messi. Nachdem im Vorjahr Karim Benzema triumphiert hatte, ist nun wieder der argentinische Weltmeister dran.

Thierry Henry, der von 2007 bis 2009 beim FC Barcelona mit Lionel Messi gespielt hatte, sagte als TV-Experte bei "CBS" über den Ballon d'Or: "Eine Menge Leute diskutieren darüber. Für mich ist es so: Wenn du die WM gewinnst, in der Art und Weise, wie er das getan hat und im Finale gespielt hat, zählt das. Als Franzose war ich natürlich vom Ausgang enttäuscht, aber niemand kann sagen, dass er es nicht verdient."

Zwar könnte auch Manchester Citys Erling Haaland den Ballon d'Or gewinnen, "aber niemand kann mir erzählen, dass es nicht richtig wäre, sollte er (Messi) gewinnen", bekräftigte Henry und meinte: "Für mich ist es Messi."

  adk       27 Oktober, 2023 09:37
CLOSE