4-4-2
Enttäuschung in Honkong
News

Messi sitzt 90 Minuten auf der Bank - Fans & Regierung toben

Lionel Messi weilte mit Inter Miami für ein Testspiel in Hongkong. Der angeschlagene Argentinier kam allerdings nicht zum Einsatz, was Fans und Regierung gleichermassen auf die Barrikaden trieb.

38'000 Zuschauer waren in der Arena in Hongkong anwesend. Fast alle kamen vor allem, um Messi spielen zu sehen. Doch dieser stand keine einzige Minute auf dem Spielfeld. Nach der Partie teilte die Regierung der chinesischen Sonderverwaltungsregion mit: "Die Regierung und alle Fussballfans sind äusserst enttäuscht, dass Messi in dem Freundschaftsspiel weder spielen noch den Fans auf Bitte persönlich eine Erklärung geben konnte."

Auch viele Touristen waren vor Ort und zahlten teilweise mehrere hundert Euro für die Tickets. Buhrufe im Stadion waren zu hören. Inter Miami, wo auch Luis Suarez nur auf der Bank sass, gewann das Spiel gegen die "Hongkong All Stars" mit 4:1.

  psc       5 Februar, 2024 10:07
CLOSE