4-4-2
Lösung gefunden
News

Ten Cate wird wohl holländischer Nationalcoach

Der neue niederländische Nationaltrainer könnte Henk ten Cate heissen.

Der 62-Jährige trainiert derzeit Al-Jazira, einen Erstligisten aus Abu Dhabi. Gemäss "De Telegraaf" ist ten Cate aussichtsreicher Kandidat auf die Nachfolge des entlassenen Danny Blind als Trainer der Oranje.

Am vergangenen Samstag führte der Sportdirektor desniederländischen Verbands KNVB, Hans van Breukelen, Gespräche mit ten Cate. Arjen Robben und Wesley Sneijder und auch der wohl zukünftige KNVB-Vorstandsvorsitzende Louis van Gaal sollen mit der Wahl einverstanden sein.

"Wir hatten ein ausführliches Gespräch von zweimal vier Stunden in einem Hotel. Ich bin interessiert und warte ruhig ab", sagte der Anwärter dem "Telegraaf". Der KNVB will die definitive Lösung bis Ende Mai präsentieren.

  psc       24 April, 2017 11:29
CLOSE