4-4-2
Ex-Wolfsburger
News

"Lord" Bendtner hat neuen Spitznamen

Seit Anfang März steht Nicklas Bendtner in Norwegen unter Vertrag. Inzwischen hat er auch einen neuen Spitznamen kassiert.

Zwischen 2014 und 2016 kickte Nicklas Bendtner mehr oder weniger für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga. Seit gut zwei Monaten hat der Däne mit Rosenborg Trondheim in Norwegen einen neuen Klub gefunden. Dort durfte er seinen Kosenamen "Lord", mit dem er vor allem in den sozialen Medien viel 'Ruhm' erlangte, nicht behalten.

Bendtner muss sich künftig nur noch mit dem Namen "Emperor", also "Kaiser" begnügen. Doch wie schmeckt dem 29-Jährigen sein titularer Abstieg? "Kaiser ist doch ein schöner Titel. Ich bin zufrieden damit", so der in den vergangenen Monaten vielkritisierte Angreifer.

Seit seinem Wechsel nach Norwegen kam der Ex-Arsenal-Profi auf fünf Einsätze mit zwei Toren und einer Vorlage in der Eliteserien. Sein Vertrag bei Rosenborg ist noch bis Ende 2019 datiert.

  aoe       22 April, 2017 10:45
CLOSE