4-4-2
Die Fans haben gewählt
News

UEFA: Das ist das Team des Jahres

Die UEFA hat das Team des Jahres veröffentlicht. Gerade mal fünf Klubteams sind vertreten.

Die User von uefa.com konnten ihre Favoriten während mehreren Wochen auf der Webseite des europäischen Verbands bestimmen.

Ins Team gewählt wurden im Tor Gianluigi Buffon von Juventus. Für die Abwehr wurden Sergio Ramos (Real Madrid), Jérome Boateng (Bayern München), Gerard Piqué (Barcelona) und Leonardo Bonucci (Juventus) berücksichtigt. Das Mittelfeld besteht aus Toni Kroos, Luka Modric (beide Real Madrid) und Andrés Iniesta (Barcelona). Die drei Stürmer heissen Lionel Messi (Barcelona), Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und Antoine Griezmann (Atlético).

Die insgesamt meisten Stimmen hat übrigens weder Messi noch Ronaldo, sondern Sergio Ramos erhalten. Insgesamt haben 7 Millionen Fans abgestimmt.

Der Weltverband FIFA wird sein Team des Jahres am kommenden Montag bekannt geben. Allerdings ist bereits durchgesickert, wer es geschafft hat. Barça und Real dominieren die Weltauswahl sogar noch deutlicher.

  psc       5 Januar, 2017 19:38
CLOSE