4-4-2
Vorfreude bei YB-Stürmer
News

Meschack Elia kündigt gegen ManCity grösstes Spiel seines Lebens an

YB-Stürmer Meschack Elia geht mit grosser Vorfreude ins Spiel gegen Manchester City.

Im Gespräch mit "Blick" betont der 26-jährige Kongolese, dass es sich bei der Partie gegen die Skyblues um sein "grösstes Spiel des Lebens" handelt. Schliesslich sei ManCity "die beste Mannschaft der Welt, keine Frage." Elia konnte zum Auftakt der Champions League mit einem Treffer gegen RB Leipzig überzeugen. Ohnehin liegen ihm grosse Spiele, wie er ausführt: "Ich habe ganz grosse Spiele absolvieren dürfen und bin sicher: Auf mich warten weitere schöne Dinge, wenn ich mich weiter verbessere."

Dass er gegen die Abwehr der Citizens eine schwierige Aufgabe gestellt bekommt, ist für Elia klar: "Das ist eine Superabwehr! Aber solche Duelle helfen dir, besser zu werden. Ich habe ganz viele Spiele von City gesehen und mir da immer wieder dieselbe Frage gestellt: Was müsste ich tun, um da irgendwie durchzukommen."

Ein Punkt will und muss der YB-Stürmer verbessern: Seine Torausbeute. Dazu sagt Elia ehrlich: "Ich bin in einer schwierigen Phase, was das Toreschiessen angeht. Die Anzahl Tore ist nicht gut und frustriert mich selber. Ich spiele gut und kann meinem Team auch ohne Tore helfen, aber ich treffe zu selten. Nun muss ich schauen, dass sich das ändert. Ich arbeite hart weiter. Das ist der einzige Weg." Er ist sich sicher, dass die Tore folgen werden, wenn er Knoten erst einmal gelöst ist: "Die Tore werden kommen. Und sobald ich treffe, wird das regelmässig der Fall sein."

  psc       25 Oktober, 2023 13:53
CLOSE