4-4-2
YB-Trainer blickt voraus
News

Wicky geht mit grosser Vorfreude ins Spiel gegen ManCity

YB-Coach Raphael Wicky geht mit grosser Vorfreude und auch durchaus Optimismus ins Champions League-Spiel gegen Manchester City.

Auf der Pressekonferenz vor der Partie, die am Mittwochabend um 21 Uhr im Wankdorf angepfiffen wird, macht Wicky sich und seinem Team Mut. Für das Spiel gegen den Titelverteidiger fordert er von seinen Spielern das richtige Mindset: "Wir haben nichts zu verlieren. Wir müssen auf die Möglichkeiten und nicht auf die Gefahren schauen."

City wird noch mehr Ballbesitz beanspruchen als es zuletzt RB Leipzig tat, as bereits im Wankdorf gastierte und mit 3:1 gewann. "Wir werden etwas erleben, was wir hier in der Liga nicht haben", ergänzt Wicky. Der YB-Trainer ist aber überzeugt, dass auch sein Team durchaus spielerische Akzente zeigen und den Ball auch mal über längere Zeit in den eigenen Reihen halten kann: "Wir haben die Qualität, das auch gegen ManCity zu machen."

Eine Sonderbewachung von City-Torjäger Erling Haaland wird es von Seiten der Bernern nicht geben: "Man muss ihn natürlich zum Kreis der weltweit besten Stürmer zählen, ich werde ihn aber nicht anders behandeln als andere."

  psc       24 Oktober, 2023 15:42
CLOSE