4-4-2
Stuttgart-Goalie
News

Köln-Fans mit üblen Beleidigungen gegen Zieler

Der 1. FC Köln hat mit der 2:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart am Sonntag möglicherweise seine letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Ganz übel, war allerdings, wie einige Ultras Stuttgart-Goalie Ron-Robert Zieler beleidigt hatten.

Aus der Südkurve waren immer wieder Schmähgesänge in Richtung des VfB-Keepers zu hören. Mit Beleidigungen wie "Hurensohn" wurde er zigfach eingedeckt. Ganz übel waren dann allerdings die Verweise zu Robert Enke, der sich im Jahr 2009 das Leben genommen hat. "Zieler, deine Mutter ist mit Enke verwandt, du Bastard." Oder: "Zieler, mach es wie Enke", war selbst in der TV-Übertragung zu hören. Intoniert wurde das ganze jeweils vom "Vor-Singer" aus dem Fanblock.

Nach der Partie meinte Zieler: "Was soll ich machen? Natürlich höre ich das, der Typ steht ja fünf Meter hinter mir."

  psc       5 März, 2018 10:47
CLOSE