4-4-2
Der Wille ist da
News

Timo Schultz will auch bei Abstieg Köln-Trainer bleiben

Der Kölner Trainer Timo Schultz möchte auf jeden Fall über diese Saison hinaus im Amt bleiben.

Der 46-Jährige übernahm bei den Geissböcken Anfang des Jahres als Nachfolger von Steffen Baumgart. Seine Bilanz als Kölner Coach ist bislang ernüchternd: In zehn Bundesligaspielen resultierte lediglich ein Sieg. Dazu fünf Unentschieden und vier Niederlagen. Schultz hat die Wende also nicht bringen können. Köln liegt in der Tabelle auf dem zweitletzten Platz, was den direkten Abstieg bedeuten würde.

Dennoch möchte der Ex-FCB-Coach auf jeden Fall im Amt bleiben, wie er dem "Kicker" verrät: "Das würde beim FC total gut passen, weil die Mannschaft auf der einen Seite schon zusammengewachsen ist und auf der anderen Seite Spieler da sind, die sich mit dem Klub identifizieren und entwickeln werden. Unabhängig von der Liga kann ich mir vorstellen, weit über den Sommer hinaus hier tätig zu sein. Ich habe vor, länger hier zu sein."

  psc       22 März, 2024 09:16
CLOSE