4-4-2
Torjäger gesucht
News

Dortmund befasst sich mit Benzema

Borussia Dortmund ist für die kommende Saison unter anderem auf der Suche nach einem Topstürmer. Karim Benzema von Real Madrid soll nun auch im Fokus der Schwarzgelben stehen.

Der französische Torjäger von Real Madrid könnte beim BVB laut "El Confidencial" Michy Batshuayi ersetzen, der im Sommer wohl von Chelsea zurückbeordert wird. Benzema kommt bei den Madrilenen in dieser Saison nicht wie erhofft auf Touren. "Nur" neun Tore stehen in 37 Pflichtspielen zu Buche. Sein Vertrag läuft aber noch bis 2021 und Trainer Zinédine Zidane betont stets, dass der 30-Jährige nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist.

Benzema versteht sich auf und neben dem Platz auch mit Cristiano Ronaldo sehr gut. Ob Dortmund Chancen auf eine Verpflichtung hat, ist deshalb fraglich. Entscheidend wird wohl auch sein, ob die Madrilenen ihr Sturmzentrum mit einem weiteren Topspieler verstärken.

  psc       11 April, 2018 15:48
CLOSE