4-4-2
5 Millionen gefordert
News

Marwin Hitz verlässt Augsburg im Sommer

Der Schweizer Nationalkeeper Marwin Hitz wird den FC Augsburg nach vier Jahren und ein Jahr vor Vertragsende noch in diesem Sommer verlassen.

Der 29-Jährige wird eine neue Herausforderung annehmen. Ein Verbleib in der Bundesliga ist dabei möglich. Die beiden Aufsteiger Hannover 96 und Stuttgart wurden bereits mit Marwin Hitz in Verbindung gebracht. Die Frage lautet allerdings, ob sie ihn sich leisten können. Augsburg fordert gemäss "Bild" mindestens 5 Mio. Euro Ablöse.

Hitz wird bei den Augsburgern durch Fabian Giefer ersetzt, dessen Transfer kurz bevorsteht. Der Schalker wird sich mit Andreas Luthe künftig um den Nummer 1-Posten beim FCA duellieren.

Wo es für Hitz weitergeht, ist derweil noch unklar. Interesse am St. Galler dürfte es angesichts mehrerer guten Saisons in Folge zur Genüge geben.

  psc       29 Mai, 2017 10:15
CLOSE