4-4-2
Nati-Spieler will nach England
News

Ruben Vargas über Zukunft: Wenn es für den FC Augsburg und mich passt...

Ruben Vargas ist bereit für den nächsten Karriereschritt. Ob er diesen beim FC Augsburg tätigen wird, ist komplett offen. Sein grosser Traum ist ein Wechsel in die Premier League.

Seit 2019 spielt Ruben Vargas inzwischen bereits für den FC Augsburg. Das hätte sich allerdings vor Kurzem ändern können. Nach Informationen von 4-4-2.ch stand sein Winterwechsel zum AC Florenz nach Italien unmittelbar bevor – die Klubs waren sich bereits über eine Entschädigungszahlung in Höhe von etwa sieben bis acht Millionen Euro einig.

Vargas entschied sich jedoch gegen den Wechsel und spielt nun erst mal bis Ende Saison weiter in Augsburg. Doch wie lange noch? Der ehemalige Profi des FC Luzern wird im Interview mit der Nachrichtenagentur "Keystone-SDA" mit einer Frage zu seiner unmittelbaren Zukunft konfrontiert.

"Ich spiele nun seit viereinhalb Jahren in Augsburg, von daher kann ich mir gut vorstellen, den nächsten Schritt zu machen", sagt der 40-fache Nati-Spieler. "Wenn es für Augsburg und mich passt, höre ich mir das sicher an. Aktuell mache ich mir aber keine Gedanken darüber, liegt mein ganzes Augenmerk darauf, in den nächsten Spielen eine Topleistung abzurufen."

Vargas' Vertrag läuft 2025 aus – im Sommer muss also eine Grundsatzentscheidung getroffen werden. Der Adligenswiler trennte sich vor Kurzem von seiner Berateragentur. Vielleicht, um ihn zur nächsten Saison nach England zu bringen? Seine Wunschdestination: "Wahrscheinlich würde jeder das Gleiche sagen. Die Premier League ist derzeit wohl die beste Liga der Welt."

  aoe       9 März, 2024 15:21
CLOSE