4-4-2
Gespräche mit Beratern & Spielern
News

HSV-Sportdirektor Jens Todt auf Scouting-Tour in der Schweiz

Sportdirektor Jens Todt vom Hamburger SV hat in den vergangenen Tagen eine Scouting-Tour durch die Schweiz gemacht und mit mehreren Beratern und potentiellen Neuzugängen Gespräche geführt.

Am Sonntag wurde der HSV-Verantwortliche im Cornaredo in Lugano gesichtet. Gemeinsam mit Berater Gianluca di Domenico, der unter anderem die YB-Profis Sekou Sanogo und Christian Fassnacht unter seinen Fittichen hat (4-4-2.com berichtete). Auch weitere Spieler aus der Super League stehen beim HSV offenbar im Fokus. Gemäss "Sport Bild" wurden weitere Gespräche geführt.

Auch in Österreich, Polen, Dänemark und Argentinien hielt sich Todt zuletzt bezüglich dem Scouting von potentiellen Neuzugängen auf. Der 48-Jährige muss zweigleisig planen. Derzeit deutet einiges auf den Abstieg der Hamburger aus der 1. Bundesliga hin. Fix ist dieser allerdings noch nicht. Die grosse Frage lautet auch, ob Todt am Umbau und der Neuausrichtung der Mannschaft überhaupt noch beteiligt sein wird. Sein Job soll in akuter Gefahr sein. Zumindest die Vorarbeit leistet er im Moment aber noch.

  psc       7 März, 2018 13:05
CLOSE