4-4-2
Dirk Schuster nach Augsburg
News

Schalke: Endlich alles klar mit Weinzierl

Die Verpflichtung von Markus Weinzierl als Trainer von Schalke 04 ist durch. Sein bisheriges Amt in Augsburg übernimmt Dirk Schuster von Darmstadt 98.

Die involvierten Klubs haben sich über die Rochade geeinigt. Via Twitter wurde sie bestätigt. "Trotz eines langfristigen Vertrages hat sich Markus Weinzierl entschieden, den FCA zu verlassen, um seinen weiteren Weg beim FC Schalke fortzusetzen. Wir bedanken uns bei ihm für vier gute Jahre in der Bundesliga“, sagt Augsburgs Präsident Klaus Hofmann.

Schon länger galt es nur noch als Frage der Zeit bis Weinzierl als neuer Coach in Gelsenkirchen angekündigt wird. Er war von Anfang an der Favorit des neuen Sportdirektors Christian Heidel. Nun wurden die Ablösemodalitäten erledigt. Über die Höhe der Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

  psc       2 Juni, 2016 17:20
CLOSE