4-4-2
Bereits zwei Treffen
News

Lausanne-Coach Celestini vor Absprung nach St.-Étienne

Die Tage von Lausanne-Trainer Fabio Celestini könnten gezählt sein. Der junge Coach steht vor einem Wechsel in die Ligue 1.

Wie "ecofoot.fr" berichtet, gab es bereits zwei Treffen zwischen der Klubführung des AS Saint-Étienne und Celestini. Schon am vergangenen Donnerstag reiste der 41-Jährige nach Frankreich um sich mit Präsident Roland Romeyer und dem Sportvorstand zu treffen. Nun fanden neuerliche Gespräche statt. St.-Étienne sucht einen Nachfolger für Christophe Galtier, der nach acht Jahren als Chefcoach der Verts zurücktritt.

Celestini steht in Lausanne bis 2019 unter Vertrag. Für ein Auslandsengagement könnte er den Kontrakt allerdings auflösen. Der ehemalige Schweizer Nationalspieler hat die Romands in dieser Saison als Aufsteiger letztlich relativ souverän zum Klassenerhalt geführt und verblüffte mit seinem Team durch eine erfrischende und offensive Spielweise.

  psc       24 Mai, 2017 09:21
CLOSE