4-4-2
Maccoppi statt Custodio
News

Lausanne-Sport wechselt den Captain

Lausannes Trainer Fabio Celestini hat sich in der vergangenen Woche dazu entschieden, den Captain zu wechseln: Andrea Maccoppi ist an Stelle von Olivier Custodio der neue Captain.

Gegenüber "sfl.ch" begründet der Lausanner Trainer seinen Entscheid. "Olivier hat als eigentlicher "Captain-Anfänger" einen hervorragenden Job gemacht", so Celestini, der den erst 22-jährigen Custodio im Frühling 2015 hinter Walter Pandiani zum Vize-Captain machte. "Er verkörpert quasi unsere Spiel-DNA, fordert immer den Ball und gibt immer alles, auch im Training. In unserer bisher schwierigsten Saisonphase habe ich mich aber entschlossen, einem erfahreneren Spieler die Teamleitung anzuvertrauen, damit er die Mannschaft wieder zusammenführen kann. Andrea Maccoppi war schon beim FC Chiasso Captain. Er ist sehr kommunikativ, taktisch hervorragend und ein Profi durch und durch."

Zumindest bis Saisonende bleibt es dabei, dass Maccoppi Captain und Custodio dessen Vize ist.

  psc       13 April, 2017 10:44
CLOSE