4-4-2
YB-Goalie
News

So steht es um von Ballmoos

Wann der Goalie wieder zurückkehrt, ist ungewiss. In Hektik will er nicht verfallen.

Ob David von Ballmoos in dieser Saison noch mal für den BSC Young Boys zum Einsatz kommt, ist noch nicht final geklärt. "Seit zwei Wochen trainiere ich individuell mit Goalietrainer Stefan Knutti auf dem Platz. Dem Team läuft es ausgezeichnet, Marco Wölfli (sein Vertreter; Anm. d. Red.) macht einen tollen Job", erklärt von Ballmoos der "Berner Zeitung".

Und weiter: "Es ist nicht nötig, etwas zu überstürzen. Wir haben Zeit, an Details zu feilen. Etwas, das ich in der Vorrunde mit den vielen Spielen nicht tun konnte." Der 23 Jahre alte Goalie kugelte sich Mitte Januar im Training die Schulter aus und musste daraufhin operiert werden.

"Zu Beginn ging es darum, Timing und Ballgefühl zu erlangen. Als ich das erste Mal wieder im Tor stand, flogen mir die Bälle nur so um die Ohren", so von Ballmoos, der anfügt: "Man muss von Neuem lernen, die Flugkurven einzuschätzen. Da hilft nur üben, üben, üben." In den kommenden Einheiten werde an "der Athletik, der Sprungkraft, der Schnelligkeit, der Reaktionsfähigkeit, der Beweglichkeit der Schulter" gearbeitet.

  aoe       14 April, 2018 16:28
CLOSE