4-4-2
Roger Assalé
News

YB verpflichtet eine ivorische Sturmhoffnung

Die Young Boys sind wie angekündigt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben bis Saisonende den ivorischen Stürmer Roger Assalé unter Vertrag genommen.

Der Wechsel des 23-Jährigen erfolgt zunächst auf Leihbasis. Im Sommer könnte YB den Stürmer definitiv übernehmen.

Assalé war seit 2014 bei Tout Puissant Mazembe tätig, einem Verein aus der demokratischen Republik Kongo. In dieser Saison hat er in der dortigen Liga in 26 Spielen bisher acht Tore erzielt.

Auch in der afrikanische Champions League hat Assalé schon für Furore gesorgt und gewann im Jahr 2015 mit seinem Klub sogar den Titel. Der Torjäger kann in der Offensive auf allen Positionen eingesetzt werden, wobei seine Stammposition auf dem linken Flügel liegt. Er hat bisher drei Länderspiele für die Elfenbeinküste absolviert.

Spielberechtigt ist der Berner Neuzugang frühestens in einer Woche bei der Partie gegen den FC St. Gallen.

  psc       10 Februar, 2017 15:09
CLOSE