4-4-2
Bei Copa America nur Joker
News

Sorgen um die Fitness von Messi

Argentinien kann an der Copa America derzeit nicht auf einen voll fitten Lionel Messi zurückgreifen. Der Barça-Star zog sich kurz vor Turnier eine Rückenverletzung zu. Zudem verpasste er einen Teil der Vorbereitung, weil er in Spanien wegen des Steuerhinterziehungsprozesses gegen ihn und seinen Vater aussagen musste.

Die Auftaktpartie gegen Chile (2:1) verpasste der 28-jährige komplett. Beim 5:0-Sieg gegen Panama wurde der Zauberfloh eingewechselt, erzielte dann aber noch einen Hattrick. Im abschliessenden Gruppenspiel gegen Bolivien könnte Messi zunächst wieder auf der Ersatzbank der Albiceleste sitzen. Trainer Gerardo Martino betonte gegenüber Journalisten, dass er mit Messi sprechen und anschliessend entscheiden werde.

Sicherilch verpassen wird das Spiel mit Angel di Maria ein anderer Star der Gauchos. Dieser zog sich gegen Panama eine Adduktorenverletzung zu. Die Blessur soll aber nicht so gravierend sein, wie zunächst gedacht. Er wird deshalb im Laufe des Turniers wohl doch noch zum Einsatz kommen.

  psc       14 Juni, 2016 15:09
CLOSE