4-4-2
Leitl übernimmt
News

Trainerwechsel: Ingolstadt trennt sich von Walpurgis

Nach nur drei Spieltagen gibt es in der 2. Bundesliga bereits die erste Trainerentlassung: Maik Walpurgis muss gehen.

Die Schanzer sind nach dem Abstieg mit drei Niederlagen in die neue Saison gestartet und liegen zurzeit am Tabellenende. Jetzt haben die Verantwortlichen reagiert und sich von Walpurgis getrennt. Interimistisch übernimmt Stefan Leitl die Leitung der Mannschaft. Er war im Verein bislang als Cheftrainer der zweiten Mannschaft angestellt.

"Nach dem schlechten Start in die Saison fehlt uns die Überzeugung, dass eine Trendwende in der bestehenden Konstellation eingeleitet werden kann. In der gemeinsamen Zeit haben wir Maik Walpurgis menschlich und fachlich sehr schätzen gelernt, sodass wir uns die Entscheidung in den Gremien nicht leicht gemacht haben. Doch nach intensiver Analyse der Entwicklungen sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen", begründet Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation, den einstimmigen Beschluss des Aufsichtsrates. Die Freistellung betrifft auch Co-Trainer Ovid Hajou, der im November mit Walpurgis angetreten war.

  psc       22 August, 2017 13:02
CLOSE