4-4-2
Spielabbruch in Griechenland
News

PAOK-Präsident stürmt mit Pistole auf den Platz

Der griechische Erstligist PAOK Saloniki ist einmal mehr in eine grosse Kontroverse involviert.

Das Spitzenspiel gegen Tabellenführer AEK Athen wurde kurz vor Ende beim Stand von 0:0 abgebrochen. Dem Heimteam wurde wegen einer angeblich Offside-Stellung der Führungstreffer aberkannt. PAOK-Präsident Ivan Savvidis und weitere Personen stürmten aus Protest auf den Platz. Der Klubboss trug eine Pistole auf sich.

PAOK war in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder in Skandale verwickelt. In der vergangenen Woche stürmten vermummte Fans ein TV-Studio und liessen ein Protestschreiben vorlesen.

Der griechische Fußballverband (EPO) hatte erst am Sonntag eine Strafe gegen PAOK reduziert. Der Abzug von drei Punkten in der Meisterschaft wurde rückgängig gemacht. Zudem wurde ein Zuschauerausschluss für zwei Spiele annulliert. Welche Konsequenzen der jüngste Eklat hat, ist offen.

  psc       12 März, 2018 09:30
CLOSE