Paul Pogba droht nach seiner positiven Dopingprobe eine lange Sperre. Am 18. Januar entscheidet sich sein Schicksal.

Dann findet die Anhörung des 30-Jährigen vor dem nationalen Anti-Doping-Tribunal statt. Der Termin findet in den Innenräumen des Stadio Olimpico in Rom statt. Pogba wird der Missbrauch von Testosteron vorgeworfen. Die zuständigen Stellen fordern eine Sperre von vier Jahren.

Pogba und seine Anwälte argumentieren, dass der Spielmacher nicht vorsätzlich gehandelt hat. Sollte die Argumentation verfangen, könnte die Sperre auf zwei Jahre limitiert werden.

Pogba könnte letztlich auch den Gang vor den internationalen Sportgerichtshof CAS oder sogar vor das Schweizer Bundesgericht wählen. Es ist dies die letztmöglich Instanz.

Mehr Dazu
Mehr entdecken