Duo soll Manchester United im Winter verstärken
Manchester United sondiert offenbar mehrere Möglichkeiten, um das Mittelfeld von Rúben Amorim im Januar zu verstärken. Im Blick stehen dabei Rúben Neves von Al-Hilal und Conor Gallagher von Atlético Madrid. Auch Bournemouths Tyler Adams wird als potenzieller Neuzugang gehandelt, ein Transfer des US-Amerikaners dürfte jedoch frühestens zur Sommerpause möglich sein.
Gleichzeitig kämpfen die Red Devils mit Liverpool und Manchester City um Bournemouth-Stürmer Antoine Semenyo. Dem Ghanaer wird ein Wechsel zu Liverpool nachgesagt, City gilt als zweite Option, sodass Amorim den Spieler zunächst vom Wechsel zu United überzeugen müsste. Grundsätzlich bevorzugt Amorim Spieler mit Premier-League-Erfahrung – ein Kriterium, das auf Neves, Gallagher und die beiden Bournemouth-Spieler zutrifft. Weitere Sommerziele sind weiterhin im Blick, darunter Brighton-Mittelfeldspieler Carlos Baleba.
Rúben Neves, 28, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, spielte fünf Jahre in der Premier League für Wolves und ist portugiesischer Nationalspieler mit 63 Einsätzen. Ein Transfer würde etwa 20 Millionen Pfund kosten, sein Wochengehalt von 350.000 Pfund könnte jedoch ein Hindernis darstellen, da er auch bei Al-Hilal verlängern könnte.
Conor Gallagher, 25, wechselte 2024 für fünf Jahre von Chelsea zu Atlético Madrid und wird auf 40 bis 50 Millionen Euro geschätzt. Während die Spanier einen Verkauf bevorzugen, würde United eher eine Leihe anstreben. Tyler Adams, 26, erlitt kürzlich eine Knieverletzung und fällt voraussichtlich mindestens zwei Monate aus – ein Transfer im Winter ist daher unwahrscheinlich.












