4-4-2
Nach Wechsel zum Effzeh
News

Rudnevs schiesst gegen Ex-Klub HSV

Artjoms Rudnevs reiht sich in den Spielerreigen ein, die nach ihrem Wechsel weg vom HSV ihrem Ex-Klub nicht allzu gute Zeugnisse ausstellen. Der Stürmer, der im vergangenen Sommer von Hamburg nach Köln wechselte, fand die Fans in Hamburg zwar Grossartig, jedoch gefällt es ihm beim 1. FC Köln viel besser.

Zur "Bild" sagt der 28-jährige Lette: "In Köln ist nach meinem Eindruck alles freundlicher. Ob in der Kabine oder auf dem Platz, alle haben jeden Tag Spass – auch mit dem Trainer. In Hamburg war das anders." Seit Verhältnis zu Bruno Labbadia sei "okay" gewesen, "mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen." Sonst habe es beim HSV aber gepasst: "Das Verhältnis zur Mannschaft und zu den Fans war super. Die Fans waren überragend, hatten immer Respekt vor mir. Dort war eine ähnlich tolle Stimmung wie hier in Köln."

Beim HSV hat Rudnevs in 77 Spielen 17 Tore und acht Vorlagen erzielt. In Köln traf er in vier Spielen einmal und legte zwei Toren auf.

  dsi       10 Oktober, 2016 11:07
CLOSE