4-4-2
Schlussstrich
News

Timo Horn verlässt den 1. FC Köln nach 21 Jahren

Der 1. FC Köln bestätigt den anstehenden Abgang von Timo Horn.

Der langjährige Keeper des Effzeh, der aber seit geraumer Zeit nur noch die Nummer 2 hinter Marvin Schwäbe. Nun zieht Horn die Konsequenzen und verlässt seinen Herzensklub im Sommer. "Den FC zu verlassen, das kann sich jeder vorstellen, fällt mir unheimlich schwer. Seit ich denken kann, bin ich Fan dieses Klubs, seit ich Fussball spiele, bin ich beim FC, und seit meinem Profi-Debüt 2012 stand ich hier eigentlich immer im Tor. Das hat sich nach meiner Verletzung in der vergangenen Saison verändert." Die Rolle als Nummer 2 sei für ihn neu gewesen, nun sei es wieder sein Anspruch, "Woche für Woche zwischen den Pfosten zu stehen und als Torwart der Rückhalt für eine Mannschaft zu sein. Deshalb habe ich mich für eine neue Herausforderung ab Sommer entschieden."

Wohin es Horn zieht, ist noch offen. Er kann ablösefrei wechseln.

  psc       27 April, 2023 11:58
CLOSE