4-4-2
Trainer-Aufsteiger
News

Domenico Tedesco ein Kandidat in Leverkusen

Die 1. Bundesliga könnte in der kommenden Saison nach Julian Nagelsmann von einem weiteren "Trainer-Youngster" aufgemischt werden: Domenico Tedesco ist bei Bayer Leverkusen im Gespräch.

Der 31-jährige Deutsch-Italiener schloss das Trainerdiplom einst gemeinsam mit Nagelsmann ab ist im März dieses Jahres vom Nachwuchsbereich (Hoffenheim & Stuttgart) zu den Profis gewechselt, wo er den Zweitligisten Erzgebirge Aue übernommen hat. Der Leistungsausweis von Tedesco ist bislang beeindruckend: Er hat die Mannschaft, die als sicherer Absteiger galt, derzeit auf Rang 15 geführt und liegt nun mit zwei Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz in der Nicht-Abstiegszone.

Gemäss "Kicker" ist Tedesco jetzt in Leverkusen ein heisser Kandidat für den Trainerposten. Dort wird ein Nachfolger für Tayfun Korkut gesucht, der im Sommer wohl gehen muss. Alternativen sind Ajax-Trainer Peter Bosz, Frankfurts Niko Kovac sowie der Schweizer Martin Schmidt von Mainz 05.

  psc       11 Mai, 2017 09:20
CLOSE