4-4-2
Für Klopp-Nachfolge
News

Liverpool tätigt erste Kontaktaufnahme zu Xabi Alonso

Der FC Liverpool muss im Hinblick auf den Sommer einen Nachfolger für Jürgen Klopp suchen. Leverkusens Trainer Xabi Alonso, der als Spieler über eine Vergangenheit bei den Reds verfügt, ist ein früher Favorit.

Der 42-jährige Spanier liefert in der Bundesliga hervorragende Arbeit ab. Dies ist natürlich auch den Liverpool-Bossen nicht verborgen geblieben. Angeblich verfügt Xabi Alonso in seinem bis 2026 gültigen Kontrakt über eine Ausstiegsklausel, die für jene Vereine gilt, für die er als Spieler einst aktiv war. Also neben Liverpool etwa auch für den FC Bayern und Real Madrid. Gemäss "Footmercato" hat der Premier Ligist nun Kontakt zum Trainer aufgenommen.

Dieser ist aber noch nicht bereit für Gespräche. Er fokussiert sich voll und ganz auf seine Aufgabe in Leverkusen, was sich bis Saisonende auch nicht ändern soll. Ob und wann er die Türe für Liverpool öffnen könnte, ist ungewiss.

  psc       7 Februar, 2024 16:12
CLOSE