4-4-2
15'000 Euro Geldstrafe
News

Schmidt nach Ausraster für 2 Spiele gesperrt

Das DFB-Sportgericht hat das Urteil in der Personalie Roger Schmidt gefällt: Der Leverkusener Trainer wurde nach seinem Ausraster beim Spiel gegen Hoffenheim für zwei Spiele gesperrt und muss eine Geldstrafe in Höhe von 15'000 Euro bezahlen.

Der 49-Jährige rastete am Samstag nach einer Foulszene direkt vor den Trainerbänken aus und attackierte den Hoffenheimer Trainer Julian Nagelsmann verbal weil dieser eine Gelbe Karte für einen Leverkusener forderte. "Das war gar nichts. Was bist du denn für ein Spinner? Halt doch einfach die Schnauze!", sagte Schmidt. Das ganze war über die TV-Mikrofone sehr gut hörbar.

Schmidt wurde nach der Szene von Schiedsrichter Bastian Dankert auf die Tribüne verwiesen.

Weil sich Schmidt beim Spiel gegen Dortmund am 21. Februar 2016 geweigert hatte den Innenraum zu verlassen, wurde er vom DFB-Spotgericht zu fünf Spielen Sperre plus 20 000 Euro Geldstrafe (unsportliches Verhalten) verurteilt. Zwei Sperren davon wurden zur Bewährung ausgesetzt. Diese muss er nun absitzen. Eine davon kann er im DFB-Pokalspiel bei den Sportfreunden Lotte am Dienstag absitzen.

  psc       24 Oktober, 2016 16:06
CLOSE