4-4-2
Klares Dement
News

Xabi Alonso verfügt über keine Ausstiegsklausel

Die Information, wonach Xabi Alonso in seinem Arbeitspapier bei Bayer Leverkusen über eine Ausstiegsklausel verfügt, ist falsch.

Verschiedene Medien berichteten in der Vergangenheit davon. Dies dementier Klubboss Fernando Carro gegenüber "talkSport" nun aber eindeutig. Eine schriftliche Klausel bei Xabi Alonso existiert demnach nicht: "Aber es braucht auch keine Klausel. Wir haben eine sehr, sehr gute Beziehung zu Xabi. Wenn er in der Zukunft wechseln will, werden wir darüber sprechen."

Immerhin mündlich wurde Xabi Alonso ein möglicher vorzeitiger Abgang wohl zugesichert. "Manchmal sind Agreements, die nicht auf dem Papier stehen, trotzdem Agreements", fügt Carro an: "Am Ende des Tages zwingen wir niemanden zu bleiben, der nicht bleiben will. Wir wollen, dass er so glücklich ist, dass er nur bei uns bleiben will."

Der Vertrag des Erfolgstrainers bei der Werkself läuft bis 2026. Xabi Alonso ist ein Kandidat für die Nachfolge von Carlo Ancelotti bei seinem Ex-Klub Real Madrid.

  psc       20 November, 2023 11:03
CLOSE