4-4-2
Backup für Lewandowski
News

Bayern in Verhandlungen mit Ex-PSG-Star Choupo-Moting

Der FC Bayern möchte unbedingt noch einen neuen Stürmer verpflichten. Mit Eric Maxim Choupo-Moting, dessen Vertrag bei Paris Saint-Germain nicht verlängert wurde, scheinen die Münchner fündig geworden zu sein.

Laut Angaben des französischen Fernsehsenders "Telefoot" befindet sich der FC Bayern in weit forgeschrittenen Verhandlungen mit Ex-PSG-Stürmer Eric Maxim Coupo-Moting. Der Kameruner soll beim Bundesliga-Topklub als Backup hinter Robert Lewandowski fungieren.

Choupo-Motings Kontrakt wurde bei Paris Saint-Germain nicht verlängert. Dabei erzielte der 31-Jährige im Champions-League-Viertelfinale der abgelaufenen Saison gegen Atalanta Bergamo den entscheidenen 2:1-Siegtreffer, wodurch er PSG den Weg ins Finale ebnete. Dort stand der Angreifer sogar gegen den FC Bayern zehn Minuten auf dem Rasen, konnte die 0:1-Niederlage aber nicht verhindern.

Der deutsche Rekordmeister wäre für Choupo-Moting nach dem Hamburger SV, Mainz 05 und dem FC Schalke die vierte Profistation in der Bundesliga.

  adk       4 Oktober, 2020 10:52
CLOSE